Parkquartier Hohenfelde

Selbstbestimmt leben.

Nah an der Außenalster liegt die moderne Tagespflege der Hartwig-Hesse-Stiftung im Parkquartier Hohenfelde. Begleitet von fürsorglicher und liebevoller Betreuung sind hier die Individualität und Selbstbestimmung jedes einzelnen Gastes im Fokus unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter. Sie umsorgen unsere Gäste mit einem vielfältigen Angebot. Gesellige Aktivitäten, wie das Tanzcafé oder gemeinsames Backen sorgen für viel Spaß und Abwechslung.

Natürlich gibt es auch den nötigen Raum für Ruhe und Entspannung. Besuche eines Therapiehundes oder unsere großzügigen Ruhe- und Gemeinschaftsräume sind dafür der ideale Rahmen. Ganz besonders stolz sind wir auf unseren speziell angelegten Gerontogarten, dessen einzigartige Gestaltung die Förderung aller Sinne anregt.

Wir freuen uns über

• Platz für 14 Gäste
  • Beratung zu z.B. Kosten, Finanzierung, Pflegesituation und Kooperationspartnern
  • Fahrdienst mit Hol- und Bring Service
  • Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Frühstück / Mittagessen / Nachmittagskaffee
  • Barrierefreie, moderne und helle Räumlichkeiten sowie ein speziell angelegter Gerontogarten
  • Auf Wunsch, ergänzende Versorgung durch eigenen Ambulanten Pflegedienst
  • bevorzugte Vermietung von Wohnungen im Parkquartier z.B. für Angehörige
  • kostenfreie Probetage zum Kennenlernen

Mehr Service, mehr Pflege

Ein ganz besonderes Angebot im Parkquartier ist unsere Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen mit Demenz, die in ihrem Zuhause nicht mehr angemessen versorgt werden können. Unseren Gästen bieten wir hier eine optimale Wohnform, die den Wünschen und Vorstellungen von einem selbstbestimmten Leben trotz demenzieller Erkrankung entspricht und Angehörige einbezieht. Diese spezialisierte Wohn-Pflege-Gemeinschaft fördert die Teilhabe am Gemeinschaftsleben und ermöglicht gleichzeitig eine Rückzugsmöglichkeit in den eigenen Raum.