Hartwig-Hesse-Quartier - Freie Wohnung(en)

90 qm Wohn-Gemeinschaft (WG), Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen mit Demenz und Verwaltungsräume

Wohn-Gemeinschaft (WG)
Im Rahmen unseres integrierten Neubauvorhabens, bieten wir eine Wohn-Gemeinschaft (WG) zur Vermietung an. Diese WG ist für 3 Personen ausgerichtet. Wir sprechen mit diesem Angebot Menschen ab 60 Jahren an, die sich vollständig selbst versorgen können. Hier alle Informationen zu dieser Wohnung: Grundriss

Wohn-Pflege-Gemeinschaft für Menschen mit Demenz
Auch eine besondere Wohnform für Menschen mit Demenz ist in unserem Hartwig-Hesse-Quartier vorgesehen. Hier gibt es aktuell noch freie Plätze. Erste Informationen zum Mietangebot erhalten Sie hier: Grundriss

Verwaltung
Die Zentralverwaltung der Hartwig-Hesse-Stiftung sitzt seit 1826 in der Alexanderstraße in Hamburg St. Georg. Da gehört die Verwaltung hin.

Da das Hartwig Hesse´s Witwen-Stift im 2016 abgerissen wurde, musste die Verwaltung Übergangsbüroräume anmieten. Glücklicherweise haben wir angenehme Räumlichkeiten in Barmbek gefunden. Ein toller Vermieter, nette Hausgemeinschaft, angenehme Nachbarn und eine angemessene Miete haben uns die Zeit in Barmbek "überstehen" lassen. Daher unterstützen wir nun den Eigentümer bei der Suche eines nahtlosen Nachmieters.

Das Hartwig-Hesse-Quartier wird 01.06.2018 bezugsfertigt, sodass die Zentralverwaltung zu diesem Termin umziehen wird.

Das Exposé zu den Räumlichkeiten gibt es: hier.