Heerlein- und Zindlerstiftung

Wohnen an der Alster

In unmittelbarer Nähe zur Alster liegt die Seniorenwohnanlage der Heerlein und Zindler-Stiftung. Auf dem parkähnlichen Gelände stehen drei Wohnhäuser mit über 100 modernisierten Wohnungen, die überwiegend für ältere Damen und Herren vorgesehen sind, die sich selber versorgen können und einen Wohnberechtigungsschein besitzen.

Auf dem schön begrünten Gelände der Wohnanlage befindet sich auch das Zindler-Haus, eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 1- und 2-Zimmer-Appartements, in dem gegebenenfalls der Lebenspartner oder Angehörige in nächster Nähe untergebracht werden können. Dort finden auch zahlreiche jahreszeitliche Veranstaltungen, diverse Gemeinschaftskurse und viele andere Aktivitäten statt, bei denen die Bewohner immer gern gesehene Gäste sind.

Im Zindler-Haus wird täglich auch ein leckerer Mittagstisch frisch vor Ort zubereitet, an dem die Bewohner teilnehmen oder sich die Mahlzeiten dort direkt abholen können.

Kurze Wege in die Innenstadt und nahe Einkaufsmöglichkeiten machen die Heerlein und Zindler-Stiftung zu einem perfekten Zuhause für Senioren.