Heine'sches Wohnstift

Modernes Wohnen für Jung und Alt.

Mitten im Zentrum Hamburgs, direkt gegenüber dem Hamburger Museum für Geschichte und der wunderschönen Parkanlage „Planten und Blomen", liegt das denkmalgeschützte Gebäude des Heine'schen Wohnstifts. Es wurde 1979/80 modernisiert und ist mit 48 gemütlichen Ein- und Zweizimmerwohnungen ausgestattet. Unsere erfahrene Hausleitung ist ausschließlich für diese Einrichtung zuständig und steht jederzeit als hilfsbereite Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Eine Besonderheit der Einrichtung ist ihre bunt gemischte Altersstruktur, da nicht alle Wohnungen mit dem Fahrstuhl erreichbar sind. Auch wenn die meisten Wohnungen an Senioren vermietet werden, handelt es sich um ein Mehrgenerationenhaus. Hier treffen Jung und Alt aufeinander und es entsteht ein Umfeld, von dem alle profitieren!